so

Einladung zum 13. Baumfest im Hasenholz-Östertal am 25. April

Liebe Baumfreunde,

hiermit möchten wir Sie recht herzlich zum traditionellen Baumfest am Mittwoch, 25. April, 14.00 - 18.00 Uhr in das Wohngebiet Hasenholz-Östertal einladen. 14.30 Uhr pflanzen wir am Schulhang der Östertalschule den Baum des Jahres 2018 (Esskastanie). Im Anschluss findet rund um den Abenteuerspielplatz ein buntes Rahmenprogramm mit tollen Angeboten statt (Hüpfburg, Tanzvorführung, Basteln, Kinderschminken, Skate Arena, Buttons mit verschiedenen Tieren u. Pflanzen selber machen, Bodytattoos, russische Spezialitäten, Mitmachangebot zum Thema Musik, Verkaufsstand mit Naturprodukten, Zuckerwatte, Seifenblasenkünstler und vieles mehr).

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Baumpflanzung.jpg

Ferienübernachtung

In den Osterferien fand im Haus der Jugend eine mehrtägige Ferienfreizeit statt. Höhepunkte waren eine Wanderung auf den Possen, der Besuch der Bowlingbahn und eine Nachtwanderung. Am liebsten hätten die Kinder noch ein paar Tage länger gemacht.

Ferienfreizeit_HDJ_800x600.jpg

Spiel- und Naturerlebnistag

Der Hort von der Franzbergschule besuchte in den Osterferien den Abenteuerspielplatz. Bei bestem Wetter konnten sich die Kinder auf dem weitläufigen Areal vielseitig beschäftigen. Ob Sportsspiele, Erlebnisrutsche, Kletterseil, Holzburg oder der „Lernort Natur“ – es war für alle was dabei. Highlights waren auch das Feuer machen und das Tauziehen.

Osterferien_Tauziehen_ASP_800x533.jpg

Eierschießen und Osternestsuche

Ende März fand auf dem Abenteuerspielplatz das mittlerweile traditionelle
Eierschießen statt. Mit Schlagstock und Holz-Ei konnten die Kids in verschiedenen Disziplinen um die Wette eifern. Vorher wurden Osternester gesucht und im Anschluss gab es leckere Pizza aus dem Backofen.

Pizza_machen_800x533.jpg