so

Kastanienfest in Jecha

Nun befinden wir uns in den letzten Atemzügen des Sommers. Jedoch möchten wir noch einmal gemeinsam mit vielen Menschen die letzten Sonnenstrahlen genießen.
Hierfür lädt das Haus der Jugend zum großen Kastanienfest ein. Wir bieten am 13.10.18 von 13-18 Uhr Spiel, Spaß und Spannung für Jung und Alt. Neben einem Programm für unsere jüngeren Gäste, wie Kinderschminken, Herbstbasteln und unserer Hüpfburg, ist auch für Unterhaltung der anderen Gäste gesorgt. Auch hungern muss bei uns für einen schmalen Taler niemand.

Die Jugendlichen des Orgateam „Dead City Revival“ möchten das Fest auch nutzen, um sich mit den Anwohner in und um Jecha zu unterhalten

Kastanienenfest 2018

Auf dem Abenteuerspielplatz ist was los!

17 Kinder bauten in der zweiten Ferienwoche unter Anleitung von Frau Wellnowski ihre eigenen Floße, die sie in einer Regatta unter Beweis stellen konnten. Neben Sonne, Sand,Fußball und Volleyball spielen wurden auch kleine Dekoartikel aus Naturmaterialien hergestellt. In den Ferien wird es noch viele weitere Angebote geben. Wir freuen uns auf jeden kleinen und großen Besucher.

Angebote in den letzten beiden Ferienwochen
30.07.2018 – 03.08.2018

Auf dem Abenteuerspielplatz

Mo. – Fr. Burgerweiterungsbau (siehe Freizeitplaner)

06.08. – 10.08.

Do: Ferienabschlussparty im Haus der Jugend mit Hüpfburg

aps-juli-2018-01.jpg
aps-juli-2018-02.jpg
aps-juli-2018-03.jpg

Weiterlesen

Abenteuer Sizilien! 29.09.–13.10.2018

Abenteuer Pur! In diesem Jahr fahren wir mit zwei Kleinbussen wieder nach Sizilien. Unsere Fahrt beginnt in Sondershausen am Haus der Jugend und zwar schon am Freitag, den 29.09.2018 am Nachmittag.
Unser erstes Reiseziel ist Taormina. Dann geht die Fahrt quer durch Sizilien. Wir besuchen Städte wie Palermo oder Catania.

Auf der Rücktour machen wir noch mal Halt und schauen uns Mailand oder Venedig an, oder auch eine andere Stadt im Norden Italiens. Das entscheidet ihr mit.

Übernachtet wird in Zelten, die von uns gestellt werden. Euch erwarten nette Menschen, Kultur, schöne Landschaften, Abenteuerromantik und Erholung.

Habt ihr also Lust auf 14 Tage Abenteuer und Urlaub dann meldet euch rechtzeitig an, denn wir haben begrenzte Plätze.


Termin: 29.09. – 13.10.2018
Anmeldeschluss: 31.08.2018
Alter der TN: ab 13 Jahre

Preis: 450,00 €

Leistungen: Vollverpflegung, Zelte, Busfahrt

Anmeldung: Stadtjugendring Sondershausen e.V., Herr Andreas Gothe, Martin-Andersen-Nexö-Str.61, Tel.:03632 8287534 oder per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weiterlesen