so

Abenteuer Kroatien in den Osterferien 2019

Auch in Kroatien garantieren wir wieder Abenteuer, Romantik, Sonne, Meer und Natur. Mit zwei Kleinbussen fahren wir am Freitag, den 12.04.2019 von Sondershausen los. Quer durch Österreich über die Alpen bis zur kroatischen Adriaküste, von dort an der Küste entlang bis in die südlichste Stadt Dubrovnik.

Dort warten die versprochene Romantik bei den Abenden am Strand oder am Lagerfeuer,
das Flair und die Kultur in den Städten wie Zadar oder Split. Es bleibt auch Zeit für spontane
Unternehmungen, das heißt, dass auch Wünsche beim Tagesprogramm berücksichtigt werden.

Übernachten werden wir an den unterschiedlichen Orten in Zelten, die durch den Stadtjugendring
gestellt werden. Die Tour ist auf 14 Teilnehmer/innen begrenzt. Am 27.04.2019 werden wir
im Laufe des Tages wieder in Sondershausen eintreffen.

Termin: 12.04.2019 - 27.04.2019
Anmeldeschluss: 15.03.2019
Alter der TN: ab 13 Jahre
Preis: 395,00 €
Leistungen: Verpflegung, Busfahrt, Zelte
Anmeldung: Stadtjugendring Sondershausen e.V.- Andreas Gothe / Thomas Ziller
Martin-Andersen-Nexö-Str.61, 99706 Sondershausen
Tel.:03632 8287534 E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

kroatien-2019-01.jpg
kroatien-2019-02.jpg

Weiterlesen

Kastanienfest in Jecha

Nun befinden wir uns in den letzten Atemzügen des Sommers. Jedoch möchten wir noch einmal gemeinsam mit vielen Menschen die letzten Sonnenstrahlen genießen.
Hierfür lädt das Haus der Jugend zum großen Kastanienfest ein. Wir bieten am 13.10.18 von 13-18 Uhr Spiel, Spaß und Spannung für Jung und Alt. Neben einem Programm für unsere jüngeren Gäste, wie Kinderschminken, Herbstbasteln und unserer Hüpfburg, ist auch für Unterhaltung der anderen Gäste gesorgt. Auch hungern muss bei uns für einen schmalen Taler niemand.

Die Jugendlichen des Orgateam „Dead City Revival“ möchten das Fest auch nutzen, um sich mit den Anwohner in und um Jecha zu unterhalten

Kastanienenfest 2018

Auf dem Abenteuerspielplatz ist was los!

17 Kinder bauten in der zweiten Ferienwoche unter Anleitung von Frau Wellnowski ihre eigenen Floße, die sie in einer Regatta unter Beweis stellen konnten. Neben Sonne, Sand,Fußball und Volleyball spielen wurden auch kleine Dekoartikel aus Naturmaterialien hergestellt. In den Ferien wird es noch viele weitere Angebote geben. Wir freuen uns auf jeden kleinen und großen Besucher.

Angebote in den letzten beiden Ferienwochen
30.07.2018 – 03.08.2018

Auf dem Abenteuerspielplatz

Mo. – Fr. Burgerweiterungsbau (siehe Freizeitplaner)

06.08. – 10.08.

Do: Ferienabschlussparty im Haus der Jugend mit Hüpfburg

aps-juli-2018-01.jpg
aps-juli-2018-02.jpg
aps-juli-2018-03.jpg

Weiterlesen